Obst- und Gartenbauverein lädt ein zum „Tag der offenen Gartentür“
Am Sonntag, den 1. Juni 2025 ist es wieder so weit: In Stadt und Landkreis Aschaffenburg öffnen zahlreiche Gartenbesitzerinnen und -besitzer sowie Vereine von 10 bis 17 Uhr ihre Gartentüren zum traditionellen „Tag der offenen Gartentür“. Unter dem Motto „Ein Blick in Nachbars Garten“ erwartet Garten- und Naturfreunde ein inspirierender Tag voller Eindrücke, Ideen und Begegnungen. Ob Natur-, Nutz-, Kräuter- oder Wohngarten, Staudenbeet oder Streuobstwiese – die Vielfalt der Gärten spiegelt die Leidenschaft und Kreativität der Menschen wider, die sie mit Hingabe pflegen.
Neben zahlreichen Gestaltungsideen bietet sich die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Gartenbegeisterten und fachkundigen Ansprechpartnern. Eine wunderbare Möglichkeit, um Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln – oder einfach zum Genießen, Staunen und Lustwandeln in grünen Oasen.
Der Obst- und Gartenbauverein lädt alle Mitglieder und interessierte Gartenfreunde herzlich ein, sich dieser bayernweiten Aktion anzuschließen und die „grünen Paradiese“ unserer Region zu entdecken.
Adressen und Kurzbeschreibungen der teilnehmenden Gärten finden Sie online unter:
• www.ogv-schweinheim.de
• www.bv-gartenbauvereine-ufr.de
Unser besonderer Dank gilt allen Gartenbesitzerinnen und -besitzern, die an diesem Tag ihre privaten Rückzugsorte mit uns teilen.
Wir wünschen allen Gästen und Gastgebern sonniges Wetter, offene Türen, offene Herzen und bereichernde Begegnungen – sowie viele neue Inspirationen rund um das schönste Hobby der Welt.
457 views