
Polleranlage Frohsinnstraße: Mehr Lebensqualität und attraktive Innenstadt für alle
In der Frohsinnstraße haben die Bauarbeiten für eine neue Polleranlage begonnen. Diese Maßnahme soll den Verkehr in der Innenstadt besser ordnen und die Aufenthaltsqualität spürbar steigern.
Die Ringstraße wurde einst dafür gebaut, dass der Verkehr nicht quer durch die Innenstadt geführt wird, sondern auf schnelleren Wegen außen herumläuft. Mit der neuen Polleranlage wird die bestehende Fußgängerzone nun wirksam unterstützt, indem der motorisierte Verkehr künftig gezielt geregelt wird.
„Die Aufenthaltsqualität in der Frohsinnstraße muss sich für unsere Bürgerinnen verbessern“, macht Björn Wortmann, Vorsitzender der SPD Stadtmitte deutlich und ergänzt: „Wir wollen eine fußgängerfreundliche Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt, von der Anwohnerinnen, Pendlerinnen und Touristinnen sowie Gewerbetreibende gleichermaßen profitieren. Wir erwarten, dass durch den Poller der motorisierte Individualverkehr deutlich reduziert wird und somit mehr Verkehrssicherheit, weniger Lärm, bessere Luftqualität und ein insgesamt angenehmeres Umfeld geschaffen wird.“
SPD-Stadtrat Manuel Michniok betont: „Unser Ziel ist eine lebendige Innenstadt, in der Menschen gerne verweilen, entspannt einkaufen und ihre Freizeit genießen können. Die neue Polleranlage trägt dazu bei, dass wir eine hohe Lebensqualität, eine attraktive Aufenthaltsqualität und eine starke Einkaufsqualität in Aschaffenburg sichern. Es geht uns darum, die Innenstadt für alle Besucherinnen und Besucher noch schöner und zugänglicher zu machen.“
Die Maßnahme ist ein klares Signal: Wir gestalten Aschaffenburg zukunftsfähig, klimafreundlich und lebendig – damit unsere Innenstadt auch in Zukunft ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen.

Bild und Text:
SPD Aschaffenburg
spd-aschaffenburg.de
facebook.com/spd.aschaffenburg
Kontakt:
Stefanie Dröschel |
presse@spd-aschaffenburg.de