Vereine

SC Weiss-Blau Aschaffenburg


Joy Junker mit Heimsieg beim Weiss-Blau Cup
Der SC Weiss-Blau Aschaffenburg hat mit dem Weiss-Blau Cup zu Beginn der Sommerferien erstmals nach längerer Pause wieder ein Jugendturnier mit Ranglistenwertung ausgerichtet, zu dem fast 50 Jugendliche aus ganz Süddeutschland
kamen. Neben Teilnehmern aus Nürnberg, Bamberg, Coburg und Fulda, kam
auch eine ganze Gruppe von Spielerinnen und Spielern mit Trainer vom MTTC Iphitos München.
Besonders erfreulich aus Weiss-Blau-Sicht war der Heimsieg von Joy Junker bei den Juniorinnen U18. Sie setzte sich am Ende im Finale gegen Felicitas Fock aus Baden-Württemberg durch. Auch bei den Junioren U18 gab es Weiss-Blau-Beteiligung, aber Jannik Laatz musste sich Jonas Bauer vom TC Weiß-Blau Würzburg geschlagen geben.
Siegerin bei den Juniorinnen U14 wurde Franka Feihe vom TC RW Coburg vor Sophia Nase
vom MTTC Iphitos München. Sebastian Geiger vom TC RW Passau dominierte die Junioren
U14 und gewann im Endspiel gegen Emilian Graßmann vom TVA Aschaffenburg. Weiss-
Blau-Spieler Marvin Hüneke konnte das Halbfinale erreichen.
Siegerin der Juniorinnen U12 wurde Emma Zahn vom TC RW Eiterfeld vor Helena Kneisel
vom TC RW Miltenberg. Nicolas Hupp vom ESV Flügelrad Nürnberg siegte bei den Junioren U12 im Finale gegen Alexander Bodczek vom MTTC Iphitos München.
Auch im kommenden Jahr wird Weiss-Blau den Weiss-Blau Cup wieder zu Beginn der
Sommerferien ausrichten. Neben der BTV Kids- Turnierserie für die besten U10 und U9-
Kinder Bayerns in den Pfingstferien, soll das Turnier ein weiterer fester Bestandteil des jährlichen Turnierkalenders werden.

Neue Kinderwelt
beim SC Weiss-Blau Aschaffenburg
Der SC Weiss-Blau Aschaffenburg hat zur neuen Saison Teile seiner Anlage umgebaut und eine neue Kinderwelt geschaffen, um für Familien noch attraktiver zu werden. Aus den bisher 16 Freiplätzen wurden 15, um Platz für zwei festinstallierte Kleinfeldtennisplätze zu schaffen, auf denen die jüngsten Mitglieder des Vereins jederzeit mit ihren Freunden oder Eltern spielen, trainieren und ihre Wettkämpfe ausüben können. Damit ist der SC Weiss-Blau der einzige Club in Stadt und Landkreis, der über zwei festinstallierte Kleinfeldtennisplätze verfügt. Direkt neben den Plätzen befindet sich die Ballwand, die nun optimal in das Training der Kleinen eingebaut werden kann. Außerdem entsteht derzeit noch ein Aufenthaltsbereich mit Sitzgelegenheiten für Eltern und Zuschauer.
Ebenfalls zur neuen Kinderwelt gehört der Neubau des Spielplatzes auf der Clubhauswiese. Dort werden in Kürze ein neuer Spielturm sowie weitere Spielgeräte gebaut, damit sich die zahlreichen Kinder und deren Geschwister vor und nach dem Training noch bestens auf der Anlage vergnügen können. Allein bei den unter sechsjährigen finden jede Woche zwei Ballschulkurse mit über 20 Kindern statt, die den Spielplatz eifrig nutzen.
Den Umbauarbeiten vorausgegangen war eine Spendenaktion im Club, durch die die Entstehung der neuen Kinderwelt möglich gemacht werden konnte.

36 views