Parteien

SPD OV Stadtmitte


SPD Aschaffenburg auf dem Christopher Street Day 2022


Unter dem Motto „Queer denken, statt querdenken – Wissen-schafft Akzeptanz“ fand der
diesjährige CSD (Christopher Street Day) in Aschaffenburg statt.

Rund 600 Menschen nahmen bei strahlendem Wetter an der Demonstration mit anschließender Kundgebung auf dem Theaterplatz und Hoffest im JUKUZ teil. Klar, dass auch hier die SPD Aschaffenburg im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigt und sich damit für eine vielfältige Gesellschaft einsetzt. Auf der Kundgebung betonte Bürgermeister Eric Leiderer bei seiner Rede, dass sich Aschaffenburg durch seinen Respekt und toleranten Umgang miteinander auszeichnet. Aschaffenburg ist und bleibt bunt. Auch Stadtrat und Vorsitzender SPD Aschaffenburg Manuel Michniok betonte, „Es ist großartig,
was der Stadtjugendring Aschaffenburg und die rAinBows Aschaffenburg hier wieder
auf die Beine gestellt haben.“ Marco Heller, Vorsitzender der SPD Stadtmitte
unterstrich, „Die Community möchte kein Pinkwashing*, sondern wir wollen eine Gesellschaft, in der Gleichberechtigung und Chancengleichheit gelebte Realität sind.“ Für die SPD Aschaffenburg ist eins auch klar. Nicht nur an einem Tag oder in einem Monat ist der Einsatz für die Menschlichkeit und Demokratie wichtig, sondern erfordert jederzeit unser entschlossenes Handeln.

Marco Heller,
SPD Aschaffenburg Stadmitte

v.l.n.r. Stadtrat Manuel Michniok, Bgm. Eric Leiderer, Günter Fries, Marco Heller

*Bezeichnung für eine Strategie, durch Identifizierung mit der LGBTQIA+-Bewegung bestimmte Produkte, Organisationen etc. zu bewerben, ohne sich wirklich für diese einzusetzen.

60 views