Parteien

CSU Ortsverband Nilkheim / Leider informiert


Wiedereröffnung des Supermarktes im Stadtteil Leider
Nach gut 10 Monaten Bauzeit hat Leider endlich wieder einen Supermarkt. Wir freuen uns über die Neueröffnung des Lebensmittel-Discounters Norma in der Seidelstraße. Die Bürgerinnen und Bürger in Leider müssen nun keine weiten Strecken in andere Stadtteile mehr unternehmen, sondern können wieder vor Ort einkaufen.
Der Neubau des Supermarkts geht einher mit einer Vergrößerung der Verkaufsfläche und einer verbesserten Warenpräsentation. Wöchentlich aktuelle Angebote aus den Bereichen Food und Nonfood ergänzen das umfangreiche Sortiment des täglichen Bedarfs unter anderem um saisonale Artikel aus den Bereichen Haushalt, Familie und Freizeit. Weiterhin bietet der Einkaufsmarkt jetzt auch eine Bäckerei mit Café . Durch die Verlagerung von Parkplätzen Richtung Straße können die Anwohner auch von einer Reduzierung des Lärms profitieren.
Die CSU Nilkheim / Leider hat sich in der Vergangenheit stets für die Nahversorgung in beiden Stadtteilen stark gemacht und wird dies auch weiterhin tun. Auch für eine Zwischenlösung während der doch länger als 7 Monate dauernden Bauphase haben wir uns eingesetzt. Diese konnte aber aufgrund der engen Platzverhältnisse nicht umgesetzt werden. Besonders für Ältere, für Menschen ohne Fahrzeug und auch für die Schüler der Berufsschule und des Schulzentrums in Leider ist eine fußläufige Versorgung wichtig. Die Lebens- und Wohnqualität der Bürger hat für uns einen hohen Stellenwert.

Rainer Kunkel, Heike Hofmann, Angelica Sander, Markus Kremer
Ortsvorstand CSU Nilkheim/Leider
csunilkheimleider@gmx.de

36 views