Allgemein

Wanderfreunde Schönbusch 1991 e.V. Aschaffenburg-Nilkheim


Mitgliedsverein im Spessartbund

Aktualisierter Internetauftritt der Arbeitsgemeinschaft Nilkheimer Geschichte
Die Arbeitsgemeinschaft Nilkheimer Geschichte – eine Abteilung der Wanderfreunde Schönbusch – hat einen neuen und aktualisierten Internetauftritt auf der Homepage der Wanderfreunde Schönbusch Nilkheim 1990 e.V. Die Homepage zeigt die Ziele und den Fokus der Arbeitsgemeinschaft in einer einfachen und übersichtlichen Art und Weise. Besucher können sich über die bisherigen Erfolge und Projekte der Arbeitsgemeinschaft informieren und erfahren, an welchen aktuellen Projekten sie arbeitet. Dies bietet eine großartige Gelegenheit, mehr über die Arbeitsgemeinschaft zu erfahren. Neben Informationen zu den Zielen und Projekten der Arbeitsgemeinschaft werden auch Bilder auf der jetzigen Homepage zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsgemeinschaft Nilkheimer Geschichte freut sich, ihren Mitgliedern und Interessierten dieses Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle Informationen auf dem neuesten Stand sind.
Besuchen Sie jetzt die Homepage unter https:// www.wanderverein-nilkheim.de/Geschichteund-Kultur-Die-Arge-Nilkheim um mehr über die Arbeitsgemeinschaft Nilkheimer Geschichte und ihre Arbeit zu erfahren.
Kontakt:
Kultur- und Geschichtswart Ferdinand Klinger
E-Mai: wanderfreunde.schoenbusch@web.de

Winterwanderung zur Geißhöhe und zur Heppe
Die Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim laden ein zu einer Winterwanderung auf die Geishöhe. Los geht es am Sonntag, den 12. Februar um 10 Uhr am Wanderparkplatz in Dammbach-Neuhammer.
Folgende Wanderung ist geplant: Neuhammer – Geißhöhe – Heppe – Neuhammer. Streckenlänge etwa 15 km bei 450 Höhenmetern. Vom Parkplatz aus wandern wir auf dem Spessartweg 2 nach Wintersbach.
Dann geht es auf dem herrlichen alten Schulweg hinauf zur Mittagsrast im Gasthof „Zur Geißhöhe“. Hier wird auf heimische Lebensmittel Wert gelegt.
Anschließend folgen wir dem Josef-Braun-Weg Richtung Wildenthal um über weitere Wanderwege zum Wald-Hotel Heppe zu gelangen. Die „Heppe“ ist für ihre großen Tortenstücke bekannt. Der Spessarträuberland Rundweg 1 und der Josef-Braun-Weg führen uns wieder zurück zum Parkplatz.

Anmeldung wegen der Reservierung in den Gaststätten bis zum 10.2. an bei Wanderführer Günther Reichel, Tel.: 06027/3712, E-Mail: Guenther.Reichel@wanderverein-nilkheim.de.
Gastwanderer sind willkommen. Teilnahme auf eigene Gefahr.

Wolfgang Giegerich

48 views