Allgemein

SSKC Poseidon Aschaffenburg 1906 e.V.


Bericht Landesliga Süd Herren:
SSKC Poseidon Aschaffenburg gegen SV Dreieichenhain 59:70 (20:17 / 29:34 / 50:56) SSKC Basketballer verlieren nach einem Freiwurfmarathon gegen Dreieichenhain
44 Freiwürfe! So viele Freiwürfe, wie man es selten zuvor erlebt hat, erhielten, beim Heimspiel der SSKC Basketballer, die Gäste aus Dreieichenhain. Die Gastgeber dagegen nur 19 Versuche von der Freiwurflinie. Generell war bei dem wichtigen Spiel im Abstiegskampf für beide Teams ein Sieg sehr wichtig. Doch die Art und Weise wie das Spiel von den Unparteiischen geführt wurde, ließ nach dem Spiel viele Fragen offen. Selbst nach dem Spiel, war die Kommunikation mit den Schiedsrichtern schwierig. Ganze fünf Spieler waren mit fünf Fouls nicht mehr spielberechtigt, zusätzlich zu einem Spieler der sich verletzt hat. Leider hat sich die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit immer mehr davon beeinflussen lassen. Stand es nach dem dritten Viertel noch 50:56, schienen die Gäste ihre Körbe immer einfacher zu erzielen, während beim SSKC die Verteidigung immer mehr nachließ und auch im Angriff nichts mehr so richtig gelingen wollte. Der SSKC rutscht so in der Tabelle nun auf den neunten Tabellenplatz und muss nun schnellstmöglich für einen ersten Sieg sorgen um den Anschluss an Rüsselsheim und Dreieichenhain nicht zu verlieren und um wieder für Punktgleichheit in der Tabelle zu sorgen. Im nächsten Schritt muss dann ein weiterer Sieg her, um beide Kontrahenten zu überholen.
Es spielten:
Seidelmann N. 12 Punkte
Göbel N. 11
Zöller T. 8
Blakaj E. 6
Dompas A. 4
Reis C. 4
Carla D. 4
Janicic V. 3
Braho S. 3
Klietsch F. 2
Mitchell M. 2
Zdrelko I.

Oberliga MU18 Hessen:
SSKC Poseidon Aschaffenburg MU18
gegen TuS Makkabi Frankfurt 69:85 (14:21 / 34:39 / 48:60)
SSKC U18 Nachwuchs zeigt Verbesserungen zur hohen Hinspiel-Niederlage

Ging das Hinspiel noch mit einer 61:95-Niederlage zu deutlich für den SSKC-U18-Nachwuchs aus, hatte man sich für das Rückspiel viel mehr vorgenommen. Die Gäste aus Frankfurt waren auch beeindruckt, als in der ersten Halbzeit das Spiel mehrere Führungswechsel erlebte und ein ausgeglichenes Spiel zu sehen war. Erst nach der Halbzeitpause, legte Frankfurt einen guten Zwischenspurt hin und führte mit 18 Punkten, doch der SSKC gab nicht auf. Keine fünf Minuten später kam der SSKC wieder auf vier Punkte heran. Diese Aufholjagd kostete aber zu viel Kraft und sorgte dafür, dass Makkabi Frankfurt der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Das Team ist einerseits zufrieden sich zum Hinspiel verbessert zu haben, ärgert sich gleichzeitig aber auch, da man weiß, dass man noch besser spielen kann und dies leider heute nicht abgerufen hat. Bedenkt man, dass es für manche seit langer Zeit wieder ihr erstes Spiel nach einer Verletzungspause war und sie teilweise noch geschont wurden, kann man trotz der verpassten Möglichkeit zufrieden sein.
Es spielten:
Zeleke A.
Bubilo V.
Kruse M.
Zhebet A.
Streller K.
Dompas A.
Bunke L.
Kampfmann P.
Hussein Y.
Blakaj E.
Ehrenberg L.
Umarov A.

Bezirksliga Damen:
SSKC Poseidon Aschaffenburg Damen gegen FTG Frankfurt 2 73:43 (8:5 / 33:19 / 54:31) SSKC Basketballerinnen holen zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde

Begann das Spiel anfangs noch sehr nervös und ohne viel zählbares (8:5 nach dem ersten Viertel), kam die Damenmannschaft vom SSKC Poseidon immer besser ins Spiel. In einem hart umkämpften Spiel schafften es zehn Spielerinnen des SSKC zu Punkten. Die Geschlossenheit der Mannschaft, vor allem in der Verteidigung, zwangen die Gäste zu immer mehr Fehlern, die die Aschaffenburgerinnen nutzten, um die Führung immer weiter auszubauen. Ärgerlich war nur die Verletzung von M. Ehrenberg, bei der nun unklar ist, ob sie diese Saison überhaupt noch teilnehmen kann. Das Team wünscht ihr gute Besserung und hofft das andere verletzungsbedingt, fehlende Spielerinnen zurückkehren um für weitere Siege zu sorgen.
Es spielten:
Heinrich M.
Gerhart A.
Helferich I.
Zumm P.
Belik J.
Graf S.
Ehrenberg M.
Löer I.
Maier L.
Morhard A.
Grümbel P.
Honeycutt-Schlosser S

65 views