Parteien

SPD-Stadtverband Aschaffenburg


Mit Trinkwasserbrunnen gegen die Hitze in der Stadt
In den vergangenen Tagen hat die Hitzewelle gezeigt, wie schnell es in der Stadt unangenehm warm werden kann. Dieses Phänomen wird in der Wissenschaft als „Urban Heat Island Effect“ bezeichnet. Durch den dichten Beton, Asphalt und den Mangel an Grünflächen speichern Städte mehr Wärme als ländliche Gebiete, was zu deutlich höheren Temperaturen führt.
In Aschaffenburg setzt sich die SPD schon lange für sozial-ökologische Projekte ein, die sowohl der Natur als auch den Menschen zugutekommen. Eines dieser Projekte sind die Trinkwasserbrunnen, die wir in der Stadt aufstellen. Jedes Jahr kommt an einer anderen Stelle ein neuer Brunnen hinzu, den alle kostenfrei nutzen können.
Haben Sie schon einen der Trinkwasserbrunnen entdeckt und nutzen ihn regelmäßig? Wir würden gerne Ihre Meinung dazu hören! Wo sollte Ihrer Meinung nach unbedingt ein weiterer Trinkwasserbrunnen aufgestellt werden? Schreiben Sie uns gerne Ihre Vorschläge! Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Hitze in der Stadt erträglicher zu machen und gleichzeitig einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten.

Text und Bild:
SPD Aschaffenburg
spd-aschaffenburg.de
facebook.com/spd.aschaffenburg
Kontakt: Stefanie Dröschel |
presse@spd-aschaffenburg.de

95 views